Vita

Seit 1997 steht der Mensch im Mittelpunkt meiner fotografischen Arbeit.

"Der spannendste Augenblick für mich als Fotografin ist, wenn das oberflächliche Lachen fällt, wenn die Hülle verschwindet und mir ein privater Blick auf eine Person gestattet wird. Das ist der nie planbare Moment des persönlichen Augenblicks, der so nie wiederkehrende Blick auf einen Moment des Lebens."

Ich beschäftige mich neben der Darstellung des weiblichen Körpers auch mit der Besonderheit des Mutterseins sowie u.a. mit der Beziehung von Eltern und Kind. Arbeitsschwerpunkte sind hier Akt-Fotografie, Portrait, Schwangerschaft- und Familien-Fotografie.

Projektarbeiten zu gesellschaftlichen Themenbereichen ergänzen mein Tätigkeitsspektrum. Im Auftrag der Stadt Mörfelden-Walldorf sind so die Ausstellungen "Zeitreise" und "Lebenswelten" entstanden, die sich mit spezifischen Personengruppen unserer Gesellschaft beschäftigen. Meine erste eigene Projektarbeit "Mütter + Töchter" konnte ich 2013 in Mörfelden und 2014 in Kelsterbach und Rüsselsheim präsentieren.

Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, kleinere Unternehmen und kommunale Auftraggeber im Kreis Groß-Gerau, Darmstadt, Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet.